Schulkollektiv-Dingsda:

Kathy

 

Mir gefällt an unserer Schule, dass von den Interessen der Kinder ausgegangen und das Unterrichtsangebot daran angepasst wird.

Wir sind eine gemeinsame Schule aller Beteiligten, wo Kinder, Eltern und LehrerInnen aktiv das Schulleben mitgestalten.

Sabine

 

"Mir gefällt am Schulkollektiv, dass hier mit Spaß und Freude gelernt wird.

Durch die vielfältige Angebote und Projekte kann sich jede/r individuell und im eigenen Tempo in seiner/ihrer Persönlichkeit entfalten, Wünsche und Bedürfnisse werden geachtet."

 

Ich genieße es Mitglied einer Schule zu sein, die von uns allen, also Erwachsenen und Kindern gleichberechtigt gestaltet wird. Unsere Schule ist dadurch so bunt und anregend. Darum bedeutet Lernen bei uns im Alltag sich selbst immer wieder neu auszuprobieren, etwas neues auszuprobieren, in unterschiedlichen Situationen sein und sich auseinandersetzen mit der Welt, die uns umgibt.

"Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich"- Konfuzius